CROSS-PLATTFORM ONLINE-MULTIPLAYER
MASTER THESIS
KEVIN BRUNNER
Heutzutage existieren viele Plattformen, die es erlauben, online gegeneinander zu spielen. Plattformübergreifende Online-Multiplayer-Spiele existieren jedoch kaum. Diese Masterarbeit erforscht Anforderungen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten von Cross-Plattform-Online-Multiplayer-Spielen. Das Resultat dieser Masterarbeit ist ein Anforderungskatalog für asynchrone Cross-Plattform Online-Multiplayer-Spiele und ein Artefakt, das aus einem asynchronen Spiel und einer Serverapplikation besteht.
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CURRICULUM VITAE
Kevin absolvierte einen Bachelor in Informatik an der ZHAW. Im letzten Semester wurde er im Fach Game Design auf das Master-Angebot Game Design der Fachrichtung Game Design aufmerksam. Im Master beschäftigte sich Kevin mit plattformübergreifenden Spielen und asynchronen Spielmechaniken aus Sicht eines Ingenieurs.
Kevin absolvierte einen Bachelor in Informatik an der ZHAW. Im letzten Semester wurde er im Fach Game Design auf das Master-Angebot Game Design der Fachrichtung Game Design aufmerksam. Im Master beschäftigte sich Kevin mit plattformübergreifenden Spielen und asynchronen Spielmechaniken aus Sicht eines Ingenieurs.
