CROSS-PLATTFORM ONLINE-MULTIPLAYER


 MASTER THESIS 

KEVIN BRUNNER




Heutzutage existieren viele Plattformen, die es erlauben, online gegeneinander zu spielen. Plattformübergreifende Online-Multiplayer-Spiele existieren jedoch kaum. Diese Masterarbeit erforscht Anforderungen und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten von Cross-Plattform-Online-Multiplayer-Spielen. Das Resultat dieser Masterarbeit ist ein Anforderungskatalog für asynchrone Cross-Plattform Online-Multiplayer-Spiele und ein Artefakt, das aus einem asynchronen Spiel und einer Serverapplikation besteht.


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 CURRICULUM VITAE 

Kevin absolvierte einen Bachelor in Informatik an der ZHAW. Im letzten Semester wurde er im Fach Game Design auf das Master-Angebot Game Design der Fachrichtung Game Design aufmerksam. Im Master beschäftigte sich Kevin mit plattformübergreifenden Spielen und asynchronen Spielmechaniken aus Sicht eines Ingenieurs.
 KONTAKT 

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GAME DESIGN ︎ ZÜRCHER HOCHSCHULE DER KÜNSTE ︎ VIRTUELLE DIPLOMAUSSTELLUNG 2020 ︎ #DESIGNDIPLOM2020 #ZHDKDESIGN #ZHDKDIPLOME20 #ZHDKDIPLOMAS20 #ZHDKCAMPUS #ZHDK ︎