CHILLAXING GAME DESIGN
MASTER THESIS
MALIK BENABDALLAH
Ziel dieser Masterarbeit ist es, die entspannende Wirkung von Games auf die Spieler*innen zu untersuchen. Eine selbstentworfene Toolbox, die Regeln und Methoden enthält, soll Spielentwickler*innen im Produktionsprozess gezielt dabei unterstützen, Videospiele mit entspannender Wirkung und/oder entspannender Spielerfahrung zu gestalten. Zudem wird im Videospiel «OmoTomO», das erarbeitete Wissen praktisch angewendet.
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CURRICULUM VITAE
Nachdem Malik Benabdallah den gestalterischen Vorkurs besucht hatte, studierte er Game Design an der ZHdK. Innerhalb dieser Zeit lernte er zu programmieren, Animationen zu erstellen, Game Mechaniken zu konstruieren und Sound für Games zu erzeugen. 2020 hat er das Puzzlespiel «OmoTomO» für die Nintendo Switch veröffentlicht.
Nachdem Malik Benabdallah den gestalterischen Vorkurs besucht hatte, studierte er Game Design an der ZHdK. Innerhalb dieser Zeit lernte er zu programmieren, Animationen zu erstellen, Game Mechaniken zu konstruieren und Sound für Games zu erzeugen. 2020 hat er das Puzzlespiel «OmoTomO» für die Nintendo Switch veröffentlicht.
