GIGERIA
BACHELOR THESIS
PASCAL FELBER
«Gigeria» ist ein Adventure-Projekt, in dem die Spielerin oder der Spieler in die Rolle einer Vogelmutter schlüpft, die über ihre Kinder wachen muss. Für «Gigeria» wurde eigens ein Controller entwickelt, der das physikalische Abbild des Videospielcharakters darstellt. Die durch seine Nutzung gewonnenen Daten bestimmen das Spielerlebnis unmittelbar.



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CURRICULUM VITAE
Zeichnen, basteln, bauen: Schon früh entwickelte ich eine Begeisterung für Gestaltung. Es fasziniert mich bis heute sehr, eine Idee in die physische Welt zu überführen. Ich konnte dieses Interesse unter anderem in meiner Lehre als Konditor/Confiseur vertiefen, die ich in 2009 begann. Doch schnell stellte ich fest, dass dies nicht mein Traumberuf ist und entschloss mich für ein Studium in der Fachrichtung Game Design an der ZHdK. Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete ich als Koch, Kassierer und Dachdecker. Nebenbei bildete ich mich an der EB Zürich im Bereich 3D-Visualisierung weiter.
Zeichnen, basteln, bauen: Schon früh entwickelte ich eine Begeisterung für Gestaltung. Es fasziniert mich bis heute sehr, eine Idee in die physische Welt zu überführen. Ich konnte dieses Interesse unter anderem in meiner Lehre als Konditor/Confiseur vertiefen, die ich in 2009 begann. Doch schnell stellte ich fest, dass dies nicht mein Traumberuf ist und entschloss mich für ein Studium in der Fachrichtung Game Design an der ZHdK. Um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete ich als Koch, Kassierer und Dachdecker. Nebenbei bildete ich mich an der EB Zürich im Bereich 3D-Visualisierung weiter.
