SANATORIUM - A MENTAL ASYLUM SIMULATOR


 BACHELOR THESIS 

SEBASTIAN RIEDI




«Sanatorium» – Ein Digital Card Game spielt in einer psychiatrischen Anstalt in grauer Vorzeit. Dabei werden historische Diagnosen, die Entwicklung neuer Methoden und der Missbrauch von Patient*innen aufgerollt und in einem fiktiven Setting zynisch hinterfragt.

Als Arzt untersucht die Spielerin oder der Spieler Patient*innen und ordnet deren Behandlung an. Durch eine hohe Erfolgsquote mit den herangezogenen Therapien wächst die Anerkennung unter Kolleg*innen. Das Spiel mischt Grundzüge eines digitalen Kartenspiels mit settingbasierten Mechaniken. Dabei lassen die Spielmechaniken in der Summe eine Handlung entstehen und lösen die Grenzen zwischen Mechanik und Story förmlich auf.


 GAME DOWNLOAD 💿️ 












︎





 CURRICULUM VITAE 

Nach meiner Ausbildung zum Mediamatiker in EFZ mit Berufsmaturität ging ich mehrere Jahre meinen Beruf  in verschiedenen Agenturen als Webentwickler und Video Editor nach. Für mich war klar: ich will nicht nur Dinge umsetzen, sondern sie kreieren. Ursprünglich interessiert an Film entdeckte ich 2016 Game Design als neue Entwicklungsmöglichkeit. Ich suche nach interessanten Mechaniken, die sich zu Narrativen ergänzen.
 KONTAKT 

︎ ︎ ︎







 WEITER ︎︎︎ 


GAME DESIGN ︎ ZÜRCHER HOCHSCHULE DER KÜNSTE ︎ VIRTUELLE DIPLOMAUSSTELLUNG 2020 ︎ #DESIGNDIPLOM2020 #ZHDKDESIGN #ZHDKDIPLOME20 #ZHDKDIPLOMAS20 #ZHDKCAMPUS #ZHDK ︎